Thema:
Re:Neue HDDs für Nas. Welche? Wie Plattenwechsel? flat
Autor: StefanK
Datum:19.09.18 09:37
Antwort auf:Re:Neue HDDs für Nas. Welche? Wie Plattenwechsel? von argor

>Kannst es mit einem Energiezeitplan zu speziellen Zeiten verfügbar machen und sonst in den Tiefschlaf schicken, da sind die Platten aus, habe ich so im Einsatz
>[https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_hardware_schedule]
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Ja hatte damit schon rumgespielt.
Natürlich blöd wenn man dann doch mal ne größere Kopieraktion über nacht startet, nicht an den Zeitplan denkt und dann plötzlich das System runterfährt. :-D Dass solche Systeme aber auch heute noch zu dumm sind sowas zu erkennen, und dann das runterfahren verzögern...?!

Frage ist halt so ein bischen, ob das Hoch- und Runterfahren nicht letztlich wesentlich mehr Strom verbraucht, als da idle zu laufen. Oder ob die HDDs dadurch zu sehr strapaziert werden. Aber wahrscheinlich kann man beides wohl mit Nein beantworten?


< antworten >