Thema:
Re:Frage zum RAM 2133 vs 3000 flat
Autor: magus
Datum:18.09.18 17:10
Antwort auf:Re:Frage zum RAM 2133 vs 3000 von Kilik2001

>>>Die 3000 bei deinem Speicher heißt nur, dass man den Problemlos auf bis zu 3000 Mhz übertakten kann. Standardmäßig wird er dann aber im Bios als 2133 Mhz erkannt, weil der RAM vermutlich nur ein 2133 ist.
>>
>>Ok. Und wenn ich den RAM auf 2133 lasse, bedeutet das in Sachen Geschwindigkeitseinbußen für mich was?
>>
>>Corben
>
>bei VR + hohen fps ist das schon etwas sinnvoller, deinen ram auf hoher taktfrequenz + knappen timings laufen zu lassen:
>
>[http://www.pcgameshardware.de/RAM-Hardware-154108/Tests/RAM-Tests-Bestenliste-DDR3-DDR4-Arbeitsspeicher-681573/#a3]


Es kommt aber wie immer auf den RAM an, wenn er Single Ranked RAM hat, kann er Saft draufgeben so viel er will, Dual Ranked wird so gut wie immer schneller laufen und das auch bei niedriger Frequenz.

Aber ja, wenn man hohe FPS haben will, ist guter schneller RAM wichtig.


< antworten >