Thema:
Re:Bester Fernseher ohne Oled-Technik? flat
Autor: ps2602
Datum:17.09.18 15:59
Antwort auf:Re:Bester Fernseher ohne Oled-Technik? von Sunspecter


>Dabei halte ich dich gar nicht für bekloppt, aber nach meinem 15-monatigen Testing mit meinem heißgeliebten B7 hab ich keinerlei Einbrennprobleme. Und ich hatte davor jahrelang einen Pana Plasma und weiß, was einbrennen/nachleuchten bedeutet.
>

Wollte halt zum Ausdruck bringen, dass ich die Probleme nicht vom Hörensagen kenne sondern leider aus der Praxis. Panasonic hatte ich vorher auch und davor Pioneer, die scheinen im Nachhinhein am unempfindlichsten gewesen zu sein was Nachleuchten/ Einbrennen betrifft.

>Ich achte bei meinem B7 aber auch drauf, dass ich bei meinem sky-receiver das Bild nicht allzu lange einfriere (kein komplettes Standbild über 10 Minuten), aber Logos und schwarze Balken hab ich ja auch permanent in irgendwelchen Ecken. Auch bei mir: 80% Filme, 20% zocken. Und da ist nix eingebrannt.
>
>Wie gesagt, ich will das gar nicht abtun als "bekloppt", nur meinen Erfahrungswert wiedergeben. Ich sitze bei meinem 55-Zöller übrigens 3m entfernt.


Ja, ich habe ja auch weiter unten angemerkt, dass dies bei einmaligem Durchspielen eines Titels (20-30 Stunden) eher nicht passieren wird. Hilft mir beim Grinden in Diablo leider nicht :-(


< antworten >