Thema:
Sony BVM CRT-Monitor: Reparatur im Ruhrgebiet? flat
Autor: Yamato
Datum:17.09.18 14:10

Hi zusammen,

leider macht mein BVM 20F1E Probleme. Nach dem Einschalten gibt er unregelmäßig ein hochfrequentes Knacksgeräusch von sich, begleitet von einem kurzem Bildzucken. Mal schnell hintereinander, mal einige Minuten nichts. Im Shmups-Forum konnte mir jemand freundlicherweise den Kontakt zu einem ehemaligen Sony Service-Techniker aus den USA herstellen, der auf Basis einer Ferndiagnose meinte, dass wahrscheinlich der Zeilentransformator defekt ist.

In meiner Umgebung konnte ich bislang leider keinen seriösen Reparaturdienst finden. Sony selbst bietet noch Support an, aber dafür müsste ich das Gerät nach Hamburg zu einer Werkstatt bringen und die Reparatur wäre wohl sehr teuer.

Kann jemand im Großraum Ruhrgebiet / NRW eine Anlaufstelle empfehlen? Vielleicht ja jemanden, der sich mit der Reparatur von Arcade-Monitoren beschäftigt?

Gruß
Yamato


< antworten >