Thema:
Re:Tipps für Paneleinstellungen LG OLED65B7D? flat
Autor: Bozbar!
Datum:16.09.18 13:37
Antwort auf:Tipps für Paneleinstellungen LG OLED65B7D? von Phoenix

>Durchschnittliche Raumhelligkeit. Habt Ihr verschiedene Profile für die Paneleinstellungen von Xbox 1x, PS4pro, Netflix & Co.?
>
>Bin eigentlich soweit zufrieden, aber wollte trotzdem mal nachschauen ob noch mehr herauszuholen ist. Danke.


Bei meinem B6D habe ich alle Bildverbesserer abgeschaltet und nutze den Spielmodus für alle Eingänge. Ziemlich wichtig war bei mir, dass ich Schärfe auf 10 von 100 eingestellt habe, nur da ist das Bild wirklich pixelgenau und wird nicht nachgeschärft. Kommt mir irgendwie komisch vor, da ich dieses Verhalten eigentlich bei 0/100 erwartet hätte, aber wenn man unter 10 geht wird das Bild wieder unschärfer. Ansonsten liegt bei mir die Helligkeit im Bereich knapp über 50. Ich habe die Werte anhand der 4K Testbilder von Burosch von Hand eingestellt, eine wirkliche Kalibrierung mit Sensor habe ich nicht gemacht, da scheut mir aktuell noch der Aufwand (hatte das beim Vorgänger TV mit einem Kumpel mal gemacht). Ich bin aber mit den Einstellungen von Hand mit den Testbildern auch sehr zufrieden, wenn es sich im TombRaider Thread auch vielleicht etwas anders anhört, aber da vermute ich mittlerweile, dass es am Spiel liegt (und nachdem ich etwas weitergespielt habe wird es auch besser).


< antworten >