Thema:
USB (HD's) lassen sich nicht mehr sicher entfernen flat
Autor: Purple Motion
Datum:16.09.18 12:19

Windows 10 und gefühlt erst seit einer Woche der Fall.

Ich habe eine externe (eigentlich immer angeschlossene HD) auf der ich immer mal Dateien hin und her schiebe. Deren Lämpchen blinkt jetzt auch kontinuierlich, als würd man Daten hin und her schieben. Was aber nicht der Fall ist.

Meine zweite externe HD kann ich ebenfalls anstecken, Daten tauschen etc. aber auch die bleibt dann konstant am blinken. Der Datentausch ist schon längst durch, sie blinken beide einfach weiter.

Will man sie dann über die Option "Hardware sicher entfernen" entkoppeln, kommt Meldung, dass das Gerät gerade verwendet wird und deshalb nicht getrennt werden kann. Ich peil aber nicht was da drauf zugreift? Vor allem über Stunden?

Virenscanner hab ich gecheckt und auch USB Devices ausgeschlossen.

Ach ja und was wirklich interessant ist: USB Sticks, gehen problemlos und können auch jederzeit entfernt werden (sofern wirklich keine Daten gemovet werden).

Jemand ein Rat?


< antworten >