Thema:
Re:Wer pimpt meinen 1084S-P auf Scart? flat
Autor: Bozbar!
Datum:13.09.18 21:51
Antwort auf:Wer pimpt meinen 1084S-P auf Scart? von Shoryuken

>Bin beim ausmisten, habe gerade ein altes "Projekt" gefunden. Ein Commodore 1084S-P Monitor. Theoretisch ein geiles Teil, aber leider out of the box nicht für Retrogaming geeignet. Hätte jemand Zeit und Bock gegen Aufwandsentschädigung die Scartbuchse nachzurüsten und das Ding Retrokonsolen-tauglich zu machen?
>
>Jemand eine Idee, oder kennt jemand jemanden den man bei sowas fragen könnte?


Was hat der genau für einen Anschluss? Ich habe hier noch zwei Adapter von RetroComputerShack rumliegen, die ich vor längerer Zeit mal gekauft habe aber jetzt nicht mehr brauche. Einer (C1084S-D) hat einen 9 poligen female SUB-D Stecker und zwei Cinch für den Ton auf der einen und eine SCART-Buchse auf der anderen Seite. Da ich mittlerweile eine neue Röhre habe, kannst Du den gerne haben. (Der andere Adapter ist für einen Philips CM8833-II und hat statt female einen male Stecker.)

Hier mal ein Foto:
[https://i.imgur.com/brKkuoP.jpg]

EDIT: Wo ich drüber nachdenke... Ich glaube, ich hatte auch den P, und da war das Problem, das der Stecker des oben abgebildeten Adapters nicht passte weshalb ich das Philips Ding bestellt habe. Das sollte physikalisch passen, aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob das auch von der Belegung stimmte. Mein 1084s hatte leider einen Wackler oder kalte Lötstellen am Videoeingang, daher lief das immer nur so halb.

Hier der andere Adapter:

[https://i.imgur.com/gZ4Z7Vb.jpg]

Letztes EDIT. :-D Die beiden Monitore scheinen baugleich zu sein, daher müsste der zweite Adapter passen. Info habe ich hierher:
[https://amigakit.amiga.store/product_info.php?products_id=925]

Bei Interesse antworte kurz, dann packe ich das Ding in die Post.


< antworten >