Thema:
UHD-TVs: Probleme mit Switch-Dock? flat
Autor: Vigilante
Datum:13.09.18 16:23
Antwort auf:4K TV 19 von Steppenwolf

Ich habe mir ja einen 65er LG C8 geholt und wollte nun mal die Switch per Dock am TV ausprobieren. Tja: Kein Bild. Es wird vom LG nicht mal angezeigt, dass ein Signal im HDMI-Port ankommt. Angeschlossen ist das Dock per Original-HDMI-Kabel direkt am TV. Selbstredend funktioniert die Switch samt Dock an meinem "alten" Phillips-HDTV ... weder Switch noch Dock scheinen also kaputt zu sein.

Hat noch jemand hier das Problem?

Eine kurze Internetrecherche ergab, dass ich keineswegs der einzige bin: Die Switch resp. das Dock machen auf einigen (?) UHD-TVs Probleme - es sieht so aus, als seien Samsung und LG besonders betroffen.
Die Im Netz herumgeisternden Lösungsvorschläge (Hard Reset der Switch, Dock vom Strom wegnehmen und 30 Sek warten, HDMI-Anschliessen-Reihenfolge beachten, Switch anschalten und sofort ins Dock stecken, in den Optionen die Bildausgabe auf 720p stellen, ...) haben bei mir nix gebracht.
Anscheinend war bei vielen Usern die einzige Lösung, die Switch samt Dock an Nintendo zwecks Dock-Reparatur zu senden ... :(


< antworten >