Thema:
Bluetooth: Audio-Aussetzer an MacBook flat
Autor: Akuma-Joe
Datum:09.09.18 19:04

Hi,

ich benutze die Libratone Q Adapt On-Ear Kopfhörer an einem Mid-2012 MacBook Pro mit Sierra. Die Paarung (hö, hö) mit Bluetooth funktioniert zwar, aber es gibt immer wieder Audio-Aussetzer - insbesondere wenn Safari Seiten lädt -, die das Ganze nur schwer erträglich machen.

Nach ein wenig Googlen habe ich einen Reset von VRAM/PRAM sowie vom Bluetooth-Modul durchgeführt. Und, lo and behold: Jetzt lief alles bestens, keine Aussetzer mehr!

Dann den Kopfhörer ausgeschaltet, nach 3 Stunden wieder angeschaltet, und - *kotz* - das Problem war wieder da! Hrrrrg!

Updates sind auf dem letzten Stand, auch eigentlich keine Interferenzen in der Nähe. Hab sogar beim Handy Bluetooth deaktiviert und auch am Computer sonst keine anderen Bluetooth Devices. Auch Face Time und das Hands-off feature sind deaktiviert (sollen ja manchmal zu ähnlichen Problemen führen.)

Ausgeschaltet und über den guten alten Klinkenstecker funktionieren die Kopfhörer auch hervorragend.

Weiß jemand Rat?

Am iPhone gibt es übrigens keine derartigen Probleme. (Gott sei dank. noch.)


< antworten >