Thema:
Re:Kontofragen zu meinem neuen SteamOS-PC flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:08.09.18 00:31
Antwort auf:Re:Kontofragen zu meinem neuen SteamOS-PC von Akira

>Aber wenn du dich da durchkämpst, ist der Lerneffekt umso höher. ;)

Will ich meinen. :) Den Desktop finde ich eigentlich einfach zu bedienen. Dort habe ich nach der Passwortvergabe an das Administratorkonto auch die Tastatur auf "Schweiz" gestellt, aber aus irgend einem Grund habe ich in Steam immer noch das US-Layout drin, obwohl ich das in den Einstellungen des Debiandesktops gelöscht habe, nachdem ich das CH-Layout hinzugefügt hatte. Wie kriege ich das hin? Neustarten? -> Edit 2: Es hat wohl am Neustart gelegen, oder daran, dass ich das Layout global festgelegt habe.

Edit: Noch etwas: Ist es normal, dass das Facebooklayout im Steambrowser in 1920 x 1080 (Mehr hat der Monitor nicht) nicht mehr ganz draufpasst? Wenn ich ein Bild öffne, sind die Kommentare an der Seite rechts abgeschnitten.

Edit 2: Ich kann scheinbar mit dem SteamOS-Browser in Steam nix herunterladen. Wenn ich auf einer Downloadseite bin und auf den Downloadknopf klicke, passiert einfach nix. Mit dem Terminal habe ich auch eine halbe Stunde lang versucht, f.lux oder eine andere Night-Light-App zu installieren, ebenfalls essig.


< antworten >