Thema:
Re:Kabellose Rear Lautsprecher gesucht flat
Autor: Guy
Datum:06.09.18 22:01
Antwort auf:Re:Kabellose Rear Lautsprecher gesucht von Telemesse

>>>Jo aber der Krempel der da über Amazon angeboten wird scheint mir auch nicht gerade für audiophile Genießer konzipiert zu sein.
>>
>>No Offense, aber „audiophile Genießer“ gehen auch nicht auf Funkboxen. ;-)
>>
>Ja schon klar, die Rückkanäle sind ja aber überwiegend Effektkanäle weswegen ich da schon leichte Abstriche verschmerzen könnte. Warum gibts da eigentlich nichts brauchbares? Ich meine mich zu erinnern vor einigen Jahren schon wesentlich hochwertigere WL Aktivboxen von Canton (afair) oder wars Teufel?  gesehen zu haben. Was ist eigentlich so schwierig daran so ein fucking Lautsprechersignal ein paar Meter durch die Luft zu schicken?


Das dürfte damit zusammenhängen, dass mittlerweile Bluetooth-Speaker die Normalität sind und sich 80-90% der Leute, die sich früher Funkboxen gekauft hatten (die man dann ja noch mit einer Quelle wie Radio/CD/wasauchimmer verbinden musste), eben nun für BT-Speaker entscheiden und Smartphone/Tablet/Laptop als Quelle dienen. Für höherwertige klassisch-normale Funkboxen dürfte der Markt dadurch mittlerweile sehr klein sein. Für Dein Szenario wären sie freilich passend und Bluetooth raus (Vorverstärkerausgang für die Rears an Deinem Amp vorausgesetzt), aber sooo häufig dürfte auch sowas nicht mehr gefragt werden, in Zeiten wo man sich z.B. mit Bose Soundtouch/Sonos/Yamaha Musiccast mit Soundbar, Sub und Rears per WLAN ein 5.1-Set basteln kann, das völlig auf einen separaten Verstärker verzichtet und dadurch im klassischen Wohnzimmer für 98% der Normalo-Kunden (mit gegen sichtbare Technik allergischer Frau) die noch deutlich attraktivere Lösung darstellt.


< antworten >