Thema:
Kontofragen zu meinem neuen SteamOS-PC flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:05.09.18 23:56

Ich habe mir für 99.- CHF bei Ricardo Schweiz einen kleinen i3-3220 mit Intel-HD-Grafik geschossen. Bei der SteamOS-Installation habe ich die einfache/Express Installation gewählt. In Steam ist alles dufte, aber auf dem Linuxdesktop ist die Sprache auf Englisch und ich kann die Uhr nicht richtig einstellen, da mir das Administratorpasswort nicht bekannt ist. Muss ich SteamOS nochmals neu mit Expertenmodus installieren oder kann ich da irgendwie Vollzugriff aufs System erhalten?

Ich habe auch versucht, Chrome mit dem in Steam integrierten Chrome herunterzuladen, irgendwie passiert da nix im Downloadfenster. Kann man Chrome nicht mit Chrome herunterladen? Oder ist das eine Einschränkung, wenn man kein Adminkonto hat? Ich wollte den Browser auf dem Desktop installieren.

f.lux scheint auch nur mit Konsolenbefehlen installierbar zu sein. Ich bin Linuxanfänger.


< antworten >