Thema:
Re:NAS gesucht... flat
Autor: Pezking
Datum:25.08.18 11:59
Antwort auf:Re:NAS gesucht... von FelixTheCat

>Reicht es nicht einfach eine Festplatte an meine Fritzbox anzuschließen um da Daten drauf zu kopieren?

Das würde mich auch mal interessieren. Würden z.B. eine normale externe Festplatte an meinem Speedport-Router und ein Apple TV an der Glotze nicht ausreichen, um Filme vom PC auf eben jene Festplatte zu schaufeln und dann von dort via Apple TV zu streamen? Via D-LAN?

Was genau sind die Vorteile eines NAS, bzw. was macht dessen Benutzung ggf. sogar notwendig? Die Preise für so ein Konstrukt lassen mich nämlich ganz schnell wieder Abstand von entsprechenden Plänen nehmen. Dann doch lieber weiterhin Festplatten an mein WDTV klemmen, bevor ich für ein NAS 400 bis 600 Euro ausgebe...


< antworten >