Thema:
Re:Du brauchst das hier: flat
Autor: Guy
Datum:22.08.18 14:27
Antwort auf:Re:Du brauchst das hier: von Evilution-X

>>du brauchst doch nicht so ein Teil, häng die Konsolen an den TV und verbinde den TV mit HDMI-ARC (wurde 2009 eingeführt dein AVR könnte es also haben) oder sonst mit Toslink an den Receiver
>
>Ich habe gerade mal wegen HDMI-ARC gegooglet, da ich nicht wusste, dass es schon so alt ist. Und ich habe es knapp verpasst :D
>Ich habe den Yamaha RX V565 und dazu gibt es den leicht besseren 567, der hat ua. HDMI 1.4 mit ARC:
>
>Unterschiede zwischen 565 und 567:
>567 hat mehr:
>- HDMI 1.4 mit ARC
>- HDMI-Eingänge lassen sich auch im Standby umschalten
>- bessere Lautsprecheranschlüsse Center/Surround/SB

>[http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-365.html]
>
>Ich werde es von daher zunächst mit Toslink versuchen. Da habe ich eh noch etliche Kabel von herumfliegen.


ARC kannst Du probieren, sehr oft wirft das aber mehr Probleme auf, als es löst:
Nur 2.0 Sound, instabile Verbindung, inkompatibel zwischen diversen Herstellern, usw.
Ich erlebe es jeden Tag auf der Arbeit und verzichte aus ebendiesen Gründen selber komplett drauf.


< antworten >