Thema:
Neuer 4K TV, Xbox One X und alter AVR? flat
Autor: Evilution-X
Datum:21.08.18 14:57
Antwort auf:4K TV 19 von Steppenwolf

Ich wollte den anstehenden Umzug endlich mal nutzen um von meinem alten 37" FullHD auf einen großen 4K TV aufzurüsten.
Aktuell gehen bei mir Nintendo Switch, Xbox One und ein Blu-ray Player gesammelt über einen älteren Yamaha 7.1 AVR (gekauft 2009 oder 2010) in den Fernseher. Das kann ja ein und für sich so bleiben, denke ich. Die Xbox One soll aber einer Xbox One X weichen.
Da frage ich mich nun: kriege ich die Kiste überhaupt bei mir zwischen AVR und neuem TV integriert? Also könnte ein moderner TV den Ton zum AVR durchschleifen? Hänge ich die XOX an den AVR, können ja nur 1080p durchgeschliffen werden. Hänge ich sie an den TV, habe ich nur seinen schrottigen Ton.

Google hat mir das Schlagwort ARC ausgespuckt, aber auch das muss ein AVR erstmal unterstützen. Und die XOX hat nur einen HDMI out. Da könnte ich also auch nicht Ton und Bild separat abgreifen.

An TVs favorisiere ich übrigens aktuell die Samsung 65MU7009 oder 65MU8009, da mein aktueller auch von Samsung ist und sich seit 10 Jahren tapfer schlägt. Die Conncet Box halte ich für eine gute Idee und beide Displays sollen sehr gut entspiegelt sein.


< antworten >