Thema:
Re:Wenn du viel Netflix schaust flat
Autor: K!M
Datum:17.08.18 12:01
Antwort auf:Re:Wenn du viel Netflix schaust von Guy

>>>>dann wäre es IMO gut zu wissen, dass Sony seit neustem einem Deal mit Netflix hat und es bald exklusiv für bestimmte Sony TVs einen "Netflix Calibrated Mode" geben wird.
>>>>
>>>>[https://youtu.be/m8hWlktFCpA]
>>>
>>>Will nicht schon wieder anfangen, aber das ist reines Marketing, so wie „THX-Modus“, „Technicolor-Modus“ oder „Fußball-Modus“.
>>
>>Nicht nur. Einfach mal googlen und schauen was die genau vor haben.
>
>Brauch ich nicht googeln, in den letzten Wochen mehrere Artikel drüber gelesen.
>Das Tone-Mapping wird anders aufgezogen, das ist der Hauptunterschied. Macht es aber nicht wirklich sinniger.


AFAIK wird doch einfach das Tonemapping, das Produktion/Mastering benutzt wird einfach mit an den Bildschirm übertragen und der setzt das entsprechend um. Das ist doch super!


< antworten >