Thema:
TV Kauftipp(s) benötigt und weitere Fragen flat
Autor: giGant
Datum:14.08.18 21:16
Antwort auf:4K TV 19 von Steppenwolf

Moinsen.

Im Herbst, bzw. ab Herbst soll ein neuer TV her.

Erstmal zu meinen Ansprüchen:

- das Beste fürs Geld. ~2000€ - 2200€ bin ich bereit auszugeben. Peile also stark einen OLED an.
- Diagonale 55“ oder doch gleich 65“? (Komme ich gleich zu)
- Geringer Lag beim Gaming. Daddel momentan nicht viel aber bin was Lag angeht recht empfindlich.

Nutzungsverhalten:

80% Netflix und Co.
15% BR
5% Gaming (was ich aber in Zukunft wieder ändern möchte)

Momentanes Gerät ist ein Sony HX855 in 46“. Bis auf die Systemsoftware bin ich seit 6 1/2 Jahren absolut zufrieden. (Eingestellt mit Burosch Testbildern). Bin da aber keine Markensau. Nur von Samsung bin ich absolut kein Fan.

Zur Diagonale. Ich habe vor, mir die Tage Schablonen aus Pappe zu schnitzen um mal zu schauen welche Dimensionen da vor mir stehen würden. Ob’s am Ende Sinn macht, da ein tolles und bewegtes Bild komplett anders wirkt denke ich... kein Plan. Der Sitzabstand beträgt momentan ca. 2,50m und kann, bzw. wird vermutlich auf 3m anwachsen da der TV vielleicht an die Wand kommt.

Hinzu kommt die Receiver Frage. Betreibe ein 5.1 System von Nubert mit einem Yamaha RX-V673.
Würde iwie auch gerne die Receivertechnik auf den neusten Stand bringen, aber ob’s Sinn macht ohne ein Atmos-hastenichtgesehen Setup? Der andere Punkt ist dann natürlich auch 4K. Oder kann ich das Umgehen indem ich die Zuspieler direkt an den TV anschliesse und der AV Receiver den Ton vom TV holt?

Ich hoffe ich habe nichts tragendes vergessen!?

Gruß
Jan


< antworten >