Thema:
Re:Sehr sachlich, danke. nt flat
Autor: magus
Datum:14.08.18 10:34
Antwort auf:Sehr sachlich, danke. nt von Guy

Ich schreibe in meinem Ausganspost dass es sich um eine Kalibrierung ohne Hardware handelt und diese dabei hilft seinen TV, so gut es geht, ohne technische Hilfsmittel einzustellen und du kommst hier mit deinem auf 110 Nits (WTF???) eingestellten Plasma TV (vermutlich nur mit 1080p Auflösung und ohne HDR Funktion an) und willst uns erzählen wie gut du den Kalibriert hast.

Gib uns doch mal lieber Tipps wie man günstig an die Hardware kommt, die du zur Einstellung deines Plasma TVs genutzt hast, statt auf der Begrifflichkeit herumzureiten.

Nicht jeder hat lust und vielleicht auch nicht das Geld ein paar hundert Euro für die professionelle Kalibrierung seines TVs auszugeben und da ist die von mir gepostete Seite die bestmögliche Alternative.

Es sollte klar sein, dass eine professionelle Kalibrierung die Geld kostet und Hardware einsetzt viel bessere Ergebnisse erzielt und da ist der ständige Hinweis dass es sich ja um keine Kalibrierung handeln kann (Was jeder wissen sollte) einfach fehl am Platz.

Also danke für deinen Hinweis, aber wir sind nicht komplett doof! ;)


< antworten >