Thema:
Re:Niemand in meinem Freundeskreis kann HDR erkennen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:14.08.18 10:08
Antwort auf:Niemand in meinem Freundeskreis kann HDR erkennen von Faerun

>Zumindest nicht auf meinem (korrekt eingestellten, braucht gar nicht fragen) KS7000. Das Feature ist völlig nutzlos aus meiner Perspektive. Auch nach unzähligem Hin- und Herschalten und nun 1.5 Jahren TV-Besitz sehe ich absolut nichts.


Ich glaube die meisten Jubelstürme bezüglich HDR kommen von Leuten, deren Fernseher falsch eingestellt ist. Dann blenden Lichter nämlich und Schwarz wird gecrusht, so dass es erstmal komplett anders wirkt. Das sieht man dann auch sofort. Richtig eingestellt ist HDR eher ein subtiler Effekt, den man am ehesten bemerkt, wenn man ihn ausschaltet, weil man das Bild dann erheblich trostloser empfindet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname