Thema:
Re:Apropos Kalibrierung flat
Autor: zeerookah
Datum:14.08.18 08:44
Antwort auf:Re:Apropos Kalibrierung von Guy

>>>www.borusch.de
>>>
>>Drum rede ich ja von "was jemand unter Kalibrierung versteht".
>
>Das klingt als sähest Du den Begriff „Kalibrierung“ eher als persönliche Auslegungssache an.
>
>Der Begriff „Bildkalibrierung“ ist in Fachkreisen klar definiert, eben als normgerechte Einstellung verschiedener Bildattribute des TVs/Monitors/Projektors mit Hilfe von Software und Messsensor(en).
>Die Definition des allgemeinen Begriffs der Kalibrierung kann hier eingesehen werden und setzt ebenfalls immer Messgeräte voraus:
>


>
>Nicht falsch verstehen, jeder soll machen was und wie er meint, aber das Entfremden von Begrifflichkeiten führt unweigerlich zu Missverständnissen.
>
>Ich sage ja auch nicht ich habe mein Auto „poliert“, obwohl ich es nur gründlich abgetrocknet habe oder ich habe „den Teppich gereinigt“ wenn ich Staub gesaugt habe.


Ich kann mich nicht entsinnen das hier User groß behauptet haben sie hätten ihren TV kalibriert.
Was soll also diese künstliche Diskussion
Eine Kalibrierung kostet vom Fachmann wohl ca. 300€
Die 2017er & 2018er LG OLED sollen schon von Werk aus bei 98% sein. Ob ich als alter Brillenträger die fehlenden 1-2% noch wahrnehme weiß ich nicht.


< antworten >