Thema:
Re:Kalibriert ihr die Geräte nicht? flat
Autor: Pezking
Datum:11.08.18 17:30
Antwort auf:Re:Kalibriert ihr die Geräte nicht? von BOzard

>>>Ihr kauft euch so tolle (und teure) Fernseher.
>>>Kalibriert ihr die Geräte dann nicht? Stellt ihr die nur nach eurem Gutdünken ein?
>>
>>Ja. Eine Kalibrierung entspricht schließlich nicht automatisch meinen persönlichen Vorlieben.
>
>Was sind denn deine Vorlieben? Falsche Farben? Abgeschnittene Graustufen? ;)


Kann ich nicht so konkret sagen. Ich sehe es, wenn ich es sehe. ;-)

Ich fahre grundsätzlich bei meinen letzten Sonykisten gut mit den Werkseinstellungen und bastele dann nach eigenem Gusto ein wenig rum. In Maßen.

Konsolen, Filme und Streamingdienste im Spielmodus. Ich mag Zwischenbildberechnung bei Filmen und Serien echt überhaupt nicht, und bei Spielen ist mir die Minimierung von Input Lag viel wichtiger.

Normales TV-Programm in Allgemein-Modus und Animationskram im Animations-Modus.

>Wenn es dir nur darum geht, ein helleres Bild zu bekommen, dass deinem Lichtdurchflutetem, hellen Raum entgegenwirkt, aber nicht der eigentlichen Norm entspricht: kein Problem, Man kann auch speziell auf hellere Umgebungen hin kalibrieren.

Das regele ich nur je nach Tageszeit über die Hintergrundbeleuchtung. Tagsüber auf MAX, ansonsten zwischen 4 und 6.


< antworten >