Thema:
Re:Denon 3400, Onkyo 686,Yamaha v685 flat
Autor: Telemesse
Datum:07.08.18 16:34
Antwort auf:Denon 3400, Onkyo 686,Yamaha v685 von waldmeister

>Hat da jemand eine Meinung zu? Denon ist aus dem letzten Jahr, die anderen aktueller. Der Denon hat das von Steppenwolf erwähnte audyssey, die anderen nicht.
>Aber ist das zwingend notwendig?


Also mein Marantz hat das Audyssey MultEQ was wohl der Vorgänger der XT/XT32 Variante ist.  Bei mir hat die Einmessung einwandfrei funktioniert. Alles klingt gut und nix brummt. Ich hab da zwar noch so eine App mit der man einzelne Parameter nach der Einmessung noch manuell nachjustieren kann, hab die allerdings noch nie benutzt. Ob jetzt die neuen Einmessvarianten merkliche Verbesserungen rausholen könnten, kann ich mangels Vergleichbarkeit natürlich nicht sagen, vermisst habe ich sie bisher allerdings nicht. Wäre jetzt für mich also kein entscheidendes Kaufkriterium

>Lautsprecher werden xtz spirit. 4 mal Serie 2 für front und rear. Serie 6 für center und der dazu passende Sub. Bis auf den sub sind alles Wand Lautsprecher.
>Wohnbereich ist etwa 40 qm groß, wobei die gesamte Etage loft ähnlich fast ganz offen ist. Essbereich und Küche werden nur durch eine Wand getrennt hinter der die Treppe verläuft. Links und rechts der Wand sind etwa 4m jeweils offen. Das heißt nicht, dass die Lautsprecher 90 qm beschallen sollen, sondern dass diese Situation evtl. akustisch schwierig sein könnte
>----------------------


Ist bei mir ähnlich. Großer Wohnbereich mit offener Küche und Treppe und offener Galerie zum OG. War mit der o.g. Einmessung überhaupt kein Problem. Alles klingt gut und angenehm, ohne dröhnen oder brummen.


< antworten >