Thema:
Re:65": XF9005 oder LG C8 flat
Autor: KO
Datum:04.08.18 03:52
Antwort auf:65": XF9005 oder LG C8 von KenDoh

>Mein Nutzungsprofil: 50% Games und 50% Filme
>
>Wie sieht es mit black smearing und burn-in beim C8 aus? Habe mit bisher jedem Samsung OLED schlechte Erfahrungen bei beidem gemacht, alles eigentlich Top Modelle gewesen. Sieht es da bei LG und TVs anders aus?


Ähem, du hast wirklich einen Samsung OLED TV damals gekauft?

Also den hier von 2013?

https://www.pc-magazin.de/testbericht/samsung-oled-ke-55-s9c-test-1540138.html

Dann gehörst du zu einer sehr kleinen Minderheit, denn der war nur sehr kurz im Angebot.

Oder meinst du Samsung Smartphones mit OLED Display?

Unter Burn in leiden prinzipiell aber alle OLEDs Display.

Falls du die Samsung QLED TV meinst, da brennt garantiert nichts ein, das hat bisher bei VA Panels zumindest noch keiner hinbekommen.

Smearing hat man auf den QLEDs eigentlich auch nicht, gerade das haben die Samsung LCDs von allen LCD Geräten die ich so kenne mit am besten in den Griff bekommen.

>Hatte auch gelesen dass der Sony LED heller ist als der LG, ist für HDR wichtig, oder?

Für HDR ist auch wichtig das der TV einen großen Konstrastumfang darstellen kann, und da sind OLEDs prinzip bedingt besser.

>Die eigentliche Frage für mich: Lohnt sich der Aufpreis zum C8 mit meinen Erfahrungen und Befürchtungen zum OLED der Samsung Top-Modelle, oder ist der Sony XF9005 doch die bessere Wahl?

Tja, da kann ich dir nicht helfen denn ich würde keinen der beiden kaufen.


< antworten >