Thema:
Re:65": XF9005 oder LG C8 flat
Autor: Nyruk
Datum:03.08.18 19:51
Antwort auf:Re:65": XF9005 oder LG C8 von sCAP


>>>
>>>Das die OLED dunkel sind ist nicht mehr als ein Gerücht.
>>
>>Na Gott sei Dank gibt es für diese "Gerüchte" eine Maßeinheit, die diese "Gerüchte" sogar bestätigt!
>
>Maßeinheit hin oder her, es geht doch um den subjektiven Eindruck.
>Und der zeigt einfach das das Bild keinesfalls zu dunkel ist, jedenfalls für Durchschnittsnutzer wie wir es sind.



Nach knapp 10 Montaen mit einem Sony OLED 65A1 kann ich sagen, dass das Bild nie und nimmer zu dunkel ist.
Sicher ist es messtechnisch zu erfassen, im Gebrauch merkt man davon kaum etwas.
Und wenn ein LED daneben stehen würde, wäre sicher auch der Unterschied zu sehen.

Aber vor allem : Der Schwarzwert wiegt das mehr als auf.
bei der Wahl zwischen hellem (Q)LED und einem OLED mit dem Schwarzwert und Bild vom Sony, greife ich zu 100% zum OLED.


< antworten >