Thema:
Re:Aufrüst Frage flat
Autor: 17383
Datum:02.08.18 15:54
Antwort auf:Aufrüst Frage von makke

>Mein PC ist mittlerweile aus 2012.
>I5 2400
>16gb RAM (einmal aufgerüstet)
>Geforce 1070 8gb (einmal aufgerüstet)
>128 gb Ssd plus normale Hdd
>Win7
>
>Lohnt sich ein umstieg auf einen aktuellen Prozessor und ein Aufbau eines leisen Systems? Eigentlich wird damit hauptsächlich nur gezockt.
>Oder kann man ungefähr sagen, wie lange der PC noch Spiele tauglich ist? Z. B. für anno 1800 oder mit win10 für das neue forza Horizon?
>Den Wechsel von Mainboard oder CPU traue ich mir nicht zu ;)
>
>Danke für jegliche Tipps!


Also lohnen würde sich das natürlich schon. Allerdings hättest du bei einem neuen Prozessor zusätzlich auch die Kosten für ein neues Board und neue RAMs. In welcher Auflösung/ FPS spielst du denn derzeit/ zukünftig? Könnte mir schon gut vorstellen, dass grad Anno von einer besseren CPU profitieren würde. Was hast du den zuletzt Open Worldiges gespielt und wie ist das so gelaufen?

Der Wechsel der Teile ist aber eigentlich sehr einfach. Bisschen YouTube und schon hast du keine Probleme mehr!


< antworten >