Thema:
Re:Neues Heimkino-Setup, AV-Receiver, Kabelloses 5.1 Set? flat
Autor: waldmeister
Datum:01.08.18 09:30
Antwort auf:Re:Neues Heimkino-Setup, AV-Receiver, Kabelloses 5.1 Set? von Telemesse

>Hab mit letztes Jahr einen Marantz 1608 gekauft und bin absolut zufrieden. Ausreichend Ein- und Ausgänge, beherscht alle aktuellen Ton- und Bildformate incl. 4k Dolby Vision, HDR etc. und klingts für die Größe wirklich erstaunlich gut. Fpr die Beschallung von normalgroßen Wohnzimmern (bis 30qm) ist das Teil mehr als ausreichend. [https://www.marantz.de/de/products/pages/productdetails.aspx?catid=hometheatre&subcatid=avreceiver&productid=nr1608] vor allem läßt sich das Teil sehr simpel und intuitiv bedienen.
>
>Lautsprecher habe ich schon vor einigen Jahren mal getauscht und hab mir ein Canton CD/Mowie Set mit einem recht fetten Down-Fire Subwoofer geholt. Für mich ein optimaler Kompromiss aus gutem Klang und schöner Optik.
>[https://www.canton.de/de/archiv/movie-2050.3]
>
>Ich hatte vorher so einen fetten Pioneer THX Ultra Monster Verstärker und Infinity Boxen in Kindersarggröße die ich null vermisse. Klanglich hat sich da nichts verschlechtert, im Gegenteil. Die neue Kombi löst wesentlich feiner auf und hat einfach einen klareren, definierteren Klang und ist besonders im Heimkinoeinsatz absolut Top. Ich hab zwar nicht mehr ganz diie Leistungsreserven auch meine Nachbarschaft in 100m Entfernung noch adäquat zu beschallen aber damit kann ich ganz gut leben ;-)


So in etwa sind auch meine Vorstellungen. Habe von canton das hier entdeckt und finde es nicht uninteressant.

[https://www.canton.de/de/online-exklusiv/c-309-set-5.1?number=03896]


< antworten >