Thema:
Neues Heimkino-Setup, AV-Receiver, Kabelloses 5.1 Set? flat
Autor: waldmeister
Datum:31.07.18 10:28

Könnt ihr da was empfehlen?

Zum Umzug in unser neues Heim wird eine Upgrade des Heimkino Setups möglich - bzw. gönne ich mir das.

Der TV wird neu (mal sehen für welchen 75er ich das beste Preis-Leistungsverhältnis in etwa 9 Monaten bekomme).
Der AV-Receiver muss dann wg. 4K usw. auch erneuert werden. Derzeit habe ich einen Denon 3310.
Und die Lautsprecher sollen daher auch besser integriert werden (rein optisch).

Nun habe ich derzeit ein Nubert 5.1-Set (NuWave-Serie) mit dem ich eigentlich klanglich sehr zufrieden bin. Nur begeistert mich nach jetzt rund 10 Jahren die Optik nicht unbedingt und wenn wir uns neu einrichten sollten auch die Lautsprecher optisch schick integriert sein. Ohne dabei jetzt massive klangliche Abstriche zu machen.

Jemand ein paar gute Tipps für

a) einen Receiver? Preisklasse so 600 - 800 Euro. Kann auch ein Vojahresmodell sein - Hauptsache es kann die wesentlichen Standards und klingt auch gut. Über die neuen Denon Netzwerkgeräte liest man einiges nicht so gutes (Verbindungsaufbau per Wlan bricht dauernd ab usw. Evtl. ist das aber auch nur wieder Internet-Gossip

b) ein Lautsprecherset? Ich hatte überlegt mich mal bei WLAN-Systemen umzusehen, um Kabel zu vermeiden. Ich könnte allerdings Kabel in den Wänden verlegen lassen - machbar wäre auch das. 5.1 reicht mir - mehr als 5 Lautprecher möchte ich nicht unterbringen/aufstellen. Ich hatte mich schon ein bisschen umgesehen - weiß würde mir ganz gut gefallen, z. B. das System XTZ Spirit oder Saxx Coolsound. Es darf aber auch etwas kleiner sein - wenn der klangliche Verlust nicht zu groß ist.
Anforderung ist vor allem Heimkinosound. Musik wird eigentlich "nur" noch gestreamt - dennoch sollte es nicht bescheiden klingen. Budget wären so rund 2.000 Euro. Darf aber gerne auch weniger sein. Gibt noch genug anderes zu kaufen :-)

bin für Anregungen und Hinweise sehr dankbar :-)


< antworten >