Thema:
Re:65": XF9005 oder LG C8 flat
Autor: sCAP
Datum:30.07.18 12:04
Antwort auf:Re:65": XF9005 oder LG C8 von Pezking

>Ich muss bei Tageslicht (also im Sommer auch gerne mal bis 22 Uhr) meinen W805B mit größtmöglicher Hintergrundbeleuchtung betreiben, um gegen die vorherrschende Helligkeit im Zimmer bestmöglich ankämpfen zu können.

Dein TV (den ich auch hatte) hat das wischiwaschi-grauschleier-Problem, besonders bei eher dunklen Bildern.
Das gibt es bei OLED nicht mehr.

Ich habe gerade eben eine dunkle Höhlenszene (Netflix, Lost in Space, Folge 9) bei voller Sonneneinstrahlung ins Zimmer (nicht direkt auf den TV) gesehen und hab zwischendrin gedacht wie gut und scharf das Bild trotz der enormen Helligkeit im Raum ist.

Aber fairerweise muss ich sagen das OLED ein anderes Problem hat, und das ist die Bewegungsunschärfe, die ich so krass bei meinem alten Sony nicht erkennen konnte.
Bei Film und TV dank Einstellungen kein Problem, kommt es bei Spielen schon eher zum tragen.
>
>Und ich fände es bei meinem nächsten Fernseher sehr hilfreich, wenn ich das dort noch intensiver praktizieren könnte.


< antworten >