Thema:
MSI GS65 bestell0rt flat
Autor: Gunpriest
Datum:27.07.18 09:54
Antwort auf:Neuer Laptop muss her... Frage: von tHE rEAL bRONCO 2ND

Ich will weg von stationären Geräten (verkaufe gerade die PS4 und die GTX1080 aus meinem PC) und habe die letzten Tage sehr viele Testberichte durchgelesen und Videos geschaut.

In der engeren Wahl waren (alle mit 8. Gen CPU):
Predator Helios 500 (17")
HP Omen 15
MSI GS65

Ich wollte max. 2000€ ausgeben. Wichtig waren mir mind. 120 Hz, 8. Gen CPU und möglichst geringe Lautstärke unter Volllast bzw. leise im Filmbetrieb.

Bestellt habe ich gerade eben den MSI bei amazon für 2085€.

Hier der Test für die GTX1070-Variante, ich habe den mit der GTX1060 bestellt.
[https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GS65-8RF-Stealth-Thin-i7-8750H-GTX-1070-Max-Q-Full-HD-Laptop.301762.0.html]

Ich stehe auf schöne und elegante Dinge, weswegen mir der schwarz-goldene MSI besser gefällt als die Konkurrenz. Dazu hat er noch einen schmalen Bildschirmrahmen. 15" sollte reichen. Seit 2014 nutze ich ein 13" Macbook Air, auf dem ich auch Serien und Filme schaue.

Negativ:
- Innenleben schwer zugänglich. Für mich nicht so schlimm, da ich nicht vorhabe, daran rumzubasteln.
- seltsame Platzierung des Netzanschlusses. Das Kabel blockiert dezent die Lüftungsschlitze. Hinten wäre eleganter :/
- Lautsprecher auf der Unterseite o_O Aber am Schreibtisch kommen evtl. (Bluetooth-) Speaker hin, wenn mir der Sound nicht gefällt. Ansonsten Inears/Headset.


< antworten >