Thema:
Re:Planlos vor dem Kauf ... Newbie braucht Hilfe! flat
Autor: Vigilante
Datum:21.07.18 11:49
Antwort auf:Re:Planlos vor dem Kauf ... Newbie braucht Hilfe! von zeerookah


>Das liest sich gruselig.
>Nach diesen Text kann man ja nur beim örtlichen Händler kaufen.
>Wie händelt Amazon das in der Schweiz?


Afaik gewährt Amazon.de den Schweizer Kunden die gleichen Konditionen wie den Deutschen. Man kann also bestellte Ware problemlos (zu den üblichen Bedingungen) zurücksenden. Ich habe beispielsweise ein Switch-Joycon, das einen fehlerhaften Rumble hatte, problemlos zurücksenden können. Allerdings gibt's zwei Probleme: Erstens liefert Amazon immer weniger Produkte in die Schweiz - gerade Unterhaltungs- und Haushaltsgeräte (TV, Rasierer, …) sowie Zubehör werden nicht mehr in die Schweiz versandt. Zweitens fallen halt immer Rücksendeporto und Verzollungsgebühren an - entsprechend würde ein Kauf (und allfälliger Rücksand) eines teuren HDTV über Amazon wenig Sinn machen (selbst wenn Amazon solch ein Gerät in die Schweiz liefern würde).


Hmm, lokale Händler gibt's imo in der Schweiz kaum noch, resp. es sind dann entweder Discounter-Lokale (mit dem üblichen kundenunfreundlichen "Kleingedruckten") oder haben eine veraltete und überteuerte Produktpalette ((man kennts: vergilbte Grundig-TV-Kartons und antiken Olivetti-Computer im Schaufenster ;) oder sind eher so stylische Bang&Olufson-Geschäfte… Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren (vielleicht lesen ja Schweizer mit und haben einen Tipp bezüglich eines tolles Fachgeschäfts im Raum Nordwestschweiz).


< antworten >