Thema:
Re:Planlos vor dem Kauf ... Newbie braucht Hilfe! flat
Autor: Michel
Datum:21.07.18 00:21
Antwort auf:Planlos vor dem Kauf ... Newbie braucht Hilfe! von Vigilante

>Wie naiv ich doch war … ich habe den Plan meinen alten TV im Rahmen eines Wohnungswechsels durch ein neues Gerät zu ersetzen. Ich dachte, ein Einlesen in diesen Thread sowie das Lesen von Reviews des einen oder anderen Geräts sollte die Entscheidung einfach machen … ich hatte ja keine Ahnung, was für eine Wissenschaft so ein Kauf heutzutage ist …
>
>waaas? Im Game-Modus wird HDR bei gewissen Geräten nicht übertragen? OLED ist nicht "automatisch" besser als LCD? Es gibt unterschiedliche HDR-Techniken je nach Hersteller? HDR ist eh viel zu dunkel für Gaming? … mir schwirrt der Kopf!!
>
>
>Nun bitte ich händeringend und völlig verloren um ein paar Empfehlungen (und nein, ich kann nicht einfach Online ein Gerät kaufen und es bei nicht-gefallen zurücksenden, da das Schweizer Handelsgesetz längst nicht so kundenfreundlich ist wie dasjenige in Deutschland …)
>
>Was will ich?
>Gerätenutzung: Gaming (PS4 Pro, PSVR (V2), Switch, zukünftige Konsolen)
>Grösse: 65''
>Auflösung: 4k
>HDR: ja (beim Zocken!)
>Panel: eher OLED, muss aber nicht zwingend sein
>Sound: eine externe Soundbar/Receiver ist vorhanden
>Preis: möglichst nicht mehr als 2500 Euro, gern unter 2000 Euro.


den Philips OLED gab's schon für 2400, aktuell ist er wieder etwas teurer:
[https://www.digitec.ch/de/s1/product/philips-65oled873-65-4k-ambilight3-oled-tv-7201502], würde den alleine schon wegen Ambilight nehmen, Bildmässig nehmen sich alle Oleds nicht viel

wenn's günstig sein soll, den Sony 65X9005E für 1399 (im Interdiscount Muttenz hab ich den letzte Woche für 1299 im Schaufenster gesehen, könnte aber auch ein Aussteller sein): [https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-kd-65xe9005-65-4k-triluminos-lcd-tv-6145497]

oder die Philips LCD Alternative für 1899: [https://www.digitec.ch/de/s1/product/philips-65pus850312-65-4k-ambilight3-lcd-tv-7974375?tagIds=538] oder das etwas ältere Modell


< antworten >