Thema:
Re:So früh hab ich die nun auch nicht erwartet flat
Autor: magus
Datum:19.07.18 20:29
Antwort auf:Re:So früh hab ich die nun auch nicht erwartet von complex

>>
>>>Bei der Graka bin ich doch direkt wieder bei 1700+€ und dann soll ich von (nicht) gespartem Geld Slochys Monitor kaufen?
>>
>>Kannst es dir ja noch überlegen, beim Preis würden wir uns schon einig. Eilig habe ich es nicht.
>>
>>>Außerdem wenn Slochy mir etwas zum verkauf anbietet, kann ich nicht anders als skeptisch sein. Das ist ein Schlingel sag ich dir.
>>
>>Oh :(
>
>Hast du anstelle des Monitors nicht lieber ne alte gammel Graka zum fortschmeißen? Am besten in meine Richtung. ;)


Eine 1070 bekommt man gerade für 400 € hinterher geschmissen und in 4 Wochen kriegt man die bestimmt für 350 € :P

Haste dich nun entschieden was es wird?


Eigentlich ist ja bisher alles super was du da hast. Du musst dich einfach von diesem Gedanken des Übertaktens verabschieden (Weil die Prozessoren einfach noch reichlich reserven haben und es da eh nie zu Problemen kommen)

Es eicht also der i5 8600 (ohne K, da du nix zum übertakten brauchst) und du wirst die nächsten 4-5 Jahre (oder länger) zufrieden sein. Beim Lüfter solltest du dir keine Wasserkühlung mit nur zwei Lüftern holen (Das ist einer oben und unten) und überhaupt brauchste die eigentlich nur, wenn du alles noch leiser haben willst oder ein verrückter bist der gleich ab Tag 1 alles übertakten will (und am besten mit nem hohen Stromverbrauch klar kommst).

Dann lieber so ein Be Quiet teil wie du es schon ausgewählt hattest. Apropos Be Quiet, das Gehäuse welches du dir ausgesucht hattest ist auch absolut ausreichend und knorke (Das Fractal R6 ist einfach ne klasse höher und nicht unbedingt etwas was du jetzt brauchst) und wenn du weiterhin auf deinem 22" 1080p Monitor spielen willst und du nicht unbedingt überall die maximalen Grafikeinstellungen brauchst, reicht dir sogar eine 1060 (6GB sollten es aber schon sein).

Willste aber in Zukunft irgendwann einen größeren Monitor haben der auch eine 1440p Auflösung hat, dann nimm lieber ne 1070. Die 1070ti wirklich nur dann ins Auge fassen, wenn du das ganze nochmal Zukunftstauglicher machen willst und es dir wirklich wichtig ist so lange wie möglich mit hohen bis Ultra Settings zu spielen.

Auf allen genannten Grafikkarten wird Monster Hunter geschmeidig laufen und super aussehen! :)


< antworten >