Thema:
Re:Scheiß auf TV: LG HU80KSW CineBeam Presto 4k flat
Autor: KO
Datum:16.07.18 23:42
Antwort auf:Re:Scheiß auf TV: LG HU80KSW CineBeam Presto 4k von makaimura

>>[https://www.heimkinoraum.de/news/lg-hu80k-laser-4k-hdr-beamer-993]
>>
>>Hab gestern Abend diesen Beamer ausprobiert und Destiny 2 mit einer Bilddiagonale von drei Metern gespielt. Anschließend ein paar Netflix-Sachen in 4K geguckt. Das hat mich echt total geflasht. Saugeiles Riesenbild!!!! Mein LG OLED-TV wirkt jetzt total winzig. Sound ging ohne Lag über Bluetooth ans Surround-System.
>>
>>Das Ding kostet rund 2600 EUR und wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich dieses Gerät jedem TV vorziehen. Zumal Fernseher mit über 100 Zoll Diagonale ungefähr das Zehnfache kosten.
>>
>>Wobei ich mir dann auch noch ne fixe Leinwand zulegen würde, weil die Bildqualität wie bei allen Beamern von einer ordentlichen Projektionsfläche deutlich profitiert.
>
>super spassiges Teil - keine Frage. Das einzige Problem ist, dass die Schärfe in den Ecken wohl bei Projektion über den Spiegel sehr leidet. Und verzichtet man auf den Spiegel und installiert den Beamer liegend oder hängend der Länge nach, dann gibt's in der Preisklasse solide Alternativen, weil der Formfaktor dann ja keine Rolle mehr spielt.
>
>Zudem ist der HU80 ja kein Shortthrow Beamer. Und wenn's ein TV Ersatz sein, dann sind die Teile, die man direkt vor die Wand stellen kann (z.b der LG HF85JS) eigentlich viel überzeugender.


Die Frage wäre ob man mit diesen Beamern Kontrastleinwände verwenden kann, die brauchen ja bekanntermaßen Licht von vorne. Da es ein DLP Beamer ist wäre die Frage wie stark der Regenbogen Effekt auffällt.

Aber abgesehen davon, 2700 für einen 4K Laserbeamer ist ein guter Preis. Schade nur das er kein 3D kann.


< antworten >