Thema:
Re:Zusammenfassung flat
Autor: Slochy
Datum:15.07.18 22:26
Antwort auf:Re:Zusammenfassung von complex

>>>-1080p/60 FPS sollten langen.
>>
>>Ich glaub', ich spinne! Man baut sich im Jahr 2018 keine High-(End)-Maschine mit einer solchen CPU und einer 1070 Ti + WaKü zusammen, um damit eine archaische Auflösung von anno dunnemals zu fahren. 1440p Minimum oder das Unterfangen gleich sein lassen, für 1080p braucht man keine solche Config. Die lacht sich kaputt!
>
>Also ist bei diesem Setup mehr drin?


Natürlich! 2560x1440 würde ich als absolute Standardauflösung für eine solche Config wählen. Für ausnahmslos alle Spiele, heute wie morgen. Du greifst hier schon ins obere Regal, das scheint dir irgendwie gar nicht klar zu sein, habe ich das Gefühl :)

>Wenn dem so ist, kann ich ja trotzdem aufdrehen. Alles was ich will ist Anfang nächsten Monat Monster Hunter spielen.

Hömma, du willst dir goldendes Besteck in die Schublade packen, um damit ab nächstem Monat wochenlang bei McDonalds essen zu gehen. Ein solches Baby will anständig ausgeritten werden! Ansonsten kommst du bei deinen Ansprüchen auch locker mit der Hälfte des Geldes aus, wenn es echt nur um Monster Hunter in popeligen 1080p geht.

>So leid es mir tut, aber ein System mit dem ich Arma 3 auf Anschlageinstellungen und VR spielen kann, will ich mir nicht leisten.

Tust du aber. Auch wenn Arma keinen VR-Modus hat ;)

>Ich hab mir hier einreden lassen, dass ich 1080p spielen soll, da ich mit meiner Monitorgröße gegen eine 4K Auflösung argumentiert habe. Ich brauch auch keine 4K Videos aufm winzigsten Smartphone Display schauen, wenn 720p (oder weniger) genau gleich aussieht.

22 Zoll und 1080p, ich könnte hier echt in Ohnmacht fallen, wenn ich lese, dass bei einer solchen Grundlage sogar über Wasserkühlung diskutiert wird. Such dir mal ein gescheites Display ab 24 Zoll und mit 2560x1440 raus, alles andere ist das berühmte "Mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Ich hab' bspw. noch einen top erhaltenen Dell U2515H rumliegen.

[https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html]

Falls du Interesse haben solltest, könnte ich dir den günstig vermachen. Für eBay und Co. war ich bislang nämlich zu faul.

Und zum Thema "Übertakten": Das spielt heutzutage keine Rolle mehr und ist quasi komplett unnötig, daran brauchste keine Gedanken mehr zu verschwenden.


< antworten >