Thema:
Re:Unsicherheit flat
Autor: complex
Datum:15.07.18 21:01
Antwort auf:Re:Unsicherheit von 17383

>>Was soll ich den nun nehmen?
>>Habe oben eine Zusammenfassung erstellt mit 2 CPUs. Sind dann beide Überdimensioniert?
>
>Schwierig! Ich habe auch vor kurzem zwischen beiden geschwankt und letztendlich den 8600k genommen. Aber auch nur, weil ich ein Z Motherboard wollte und ich einfach über BIOS moderat overclocken konnte. Ich denke nicht, dass du mit einem K Chip soviel bessere Ergebnisse erzielen wirst. 60 FPS werden beide über Jahre packen! Beide können kein hyperthreading, sind also beide gleich (wenig) zukunftssicher.
>
>Ich würde das Mainboard entscheiden lassen: Wenn du unbedingt ein Z Board willst, dann nimm den K Chip. Wenn du sehr auf den Preis gucken willst, dann nimm den 8400 aber dann auch nur ein B Board, sonst ist der Preisvorteil halb futsch ;-)


Das macht es nicht einfacher. Da musst du mir die Mainboards am besten dazupacken. Welcher wäre den für das bestehende gut?
[https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z370-PC-PRO-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1199125.html]


< antworten >