Thema:
Re:Zusammenfassung flat
Autor: magus
Datum:15.07.18 18:44
Antwort auf:Zusammenfassung von complex

>Ich verfasse in dem Zuge auch noch gleich meine Bedürfnisse neu:
>
>-1080p/60 FPS sollten langen.
>
>-Übertakten ist eine Möglichkeit, sofern es mit einem Setup ähnlicher Preisklasse, wie unten, möglich ist.
>Hab mir ein paar Videos dazu angeschaut. Ein bisschen BIOS-getippsel und Stresstests sollte ich hinbekommen.
>Ich habe vermutlich schon wildere Sachen in der Windows Registry angestellt.


Du wirst bei 1080p60fps niemals übertakten müssen, weswegen es IMO Verschwendung wäre da auch nur drüber nachzudenken. Noch weniger Sinn würde es machen direkt von Anfang an zu übertakten bei dem Ziel von 1080/60.


>-----------------
>Momentan habe ich zwei Varianten:
>Diese beschränken sich eig. nur auf die Prozessoren. Mit der Graka bin ich einen Schritt zurückgefahren und jetzt gilt es eine Verhältnismäßige CPU zu finden.
>
>i7 8700 (ohne K)
>[https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/741fad22103b8a72d85a14860d836b555f921c6dc29769e3acd]
>
>i5 8600K
>[https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6214fc2216b0e7989385971a1eff43a1e6d314daf9c924a9769]




>
>Fractalgehäuse wurde neu eingefügt. Damit sollte hoffentlich genug Platz und vor allem genug USB Ports vorhanden sein.
>
>Netzteil von 650W auf 550W reduziert. Oder braucht man zum Übertakten mehr und woher wisst ihr wie viel man braucht?
>
>Der Wasserkühler ist noch unklar. Er scheint ordentlich zu sein und ich hoffe das kann mir jemand hier bestätigen. Außerdem ist er sogar etwas günstiger als der andere Lüfter und wenn er dabei besser Kühlt, sollte das ein Mehrwert sein.


Ich weiß nicht ob 1 Lüfter wirklich was bringt bei ner Wasserkühlung. Da bin ich überfragt.

>
>Edit: Brauch ich die Service Level Gold Option von Mindfactory? Die Teile haben vermutlich auch ohne diese Option längere Garantie als 6 Monate.


Bietet nur vorteile bei defekten Teilen (Kann auch bei Neuware schnell passieren) und es gibt halt schnelleren austausch. Außerdem kann man bei 5 € nicht viel verkehrt machen.

>Wie ist es eigentlich Garantietechnisch mit dem Übertakten, verfällt diese immer noch direkt oder gehört das heutzutage dazu?

Krieg das mit dem Übertakten bitte aus dem Kopf. Ich weiß gar nicht warum du da so heiß drauf bist!


< antworten >