Thema:
Re:Mindfactory Korb samt Änderungen flat
Autor: magus
Datum:15.07.18 16:00
Antwort auf:Re:Mindfactory Korb samt Änderungen von 17383

>Das stimmt. Dies gilt aber eigentlich nur für 1080 und evtl 1440. Auflösungen darüber sind eigentlich immer GPU limitiert.

>>Wenn man also wirklichkeit nur maximal 1440p braucht, dann ist ein i7 8700k zwar ganz nett, aber im Prinzip fährt man die ganze Zeit mit einem Porsche durch ne Tempo 50 Zone! ;)
>
>Das widerspricht ja deinem Beispiel drüber. Wenn du mit 120 Frames oder darüber spielen willst, dann musst du eine schnelle CPU haben. Solche Framerates erreicht man eh nur in max 1440 bei aktuellen Spielen. Und hier ist die CPU der limitierende Faktor. Daher je schneller CPU, desto mehr Frames.


Mir ging es in meinem Beispiel vorrangig um diese Auflösungen und 60 fps, weil complex ja meinte er braucht nur ein geschmeidiges Erlebnis für Monster Hunter und bei seinem 1080p Monitor ist der 8700k einfach überdimensioniert meiner Meinung nach.


< antworten >