Thema:
Re:Neuer Rechner muss her flat
Autor: 17383
Datum:15.07.18 13:49
Antwort auf:Re:Neuer Rechner muss her von complex

>Ist Multitasking nicht ein Windows Problem? Ich meine Linux sollte das besser können, vllt sind da externe Anwendungen ausgeschlossen.

Multitasking im Sinne von Spiel spielen, zeitgleich auf Twitch streamen und nebenher Videoencoding machen. Wenn du wirklich nur spielen willst, ist ein Intel noch etwas stärker. Keine Ahnung was du mit Linux meinst, wir reden hier doch über einen Gaming PC ;-)

>22" Monitor. Falls ich mir einen neuen holen würde. Hätte der 24" oder max. 27" Ich hab kaum Platz für solche Größen und direkt davor sitzen muss ich auch noch können.

Die Größe ist doch irrelevant, einzig die Auflösung ist entscheidend bei der GPU Wahl. Da du dazu bisher nichts geschrieben hast, nehm ich an, dass du in Full HD spielen willst? Dann langweilt sich eine 1080TI.

>An sich will ich nicht großartig Übertakten... zumindest denke ich das jetzt. Die Prozessoren Übertakten sich doch mittlerweile von Haus aus und ich möchte nicht die Lebenserwartung vom Gerät verkürzen, sofern das überhaupt in Verbindung steht.

Falls du wirklich gar nichts in Sachen übertakten machen willst, könnte es auch ein i5 8400 sein (wie sad schon geschrieben hat). Dazu ein günstigeres B360 Mainboard nehmen. Mit dem kann man nicht übertakten, was der i5 8400 eh nicht könnte.


< antworten >