Thema:
Re:Motion Pro beim B8 flat
Autor: Sunspecter
Datum:09.07.18 22:29
Antwort auf:Re:Motion Pro beim B8 von KO

>>>>und bei diesen LCDs ist das geflimmer nicht so krass?
>>>
>>>bei 120Hz BFI nimmst Du kein Flimmern mehr wahr.
>>>
>>>> wie ist es denn generell mit Input lag mit aktivierter bfi bei Videospielen?
>>>
>>>60Hz BFI beeinflusst den Inputlag idR nicht, weil keine Zwischenbildberechnung damit einhergeht. 120Hz BFI je nach Gerät, weil da in der Regel eine Zwischenbbildberechnung mitläuft.
>>
>>Warte, eine Frage hab ich noch: ist bfi genauso fehler/artefaktanfällig wie frame Interpolation?
>
>Nein, erzeugt keine Artefakte, da ja nur Schwarzbilder eingefügt werden.
>
>Allerdings ist BFI mit 60 Hz imo grundsätzlich unerträglich, auf jedem Gerät wegen dem Geflacker, während man die FI durchaus bei einigen TVs permanent an lassen kann bei anderen dagegen kann man sie eigentlich nur permanent aus lassen :)


Danke für die Infos! jaja, bin ja mit meiner FI am LG OLED höchst zufrieden ;)

Die BFI hätte mich wirklich nur bei Spielen interessiert. Wenn ich aber schon höre, dass da Input lag dazukommt bei 120hz bfi, plädiere ich einfach dafür, dass jedes Spiel in 60 FPS programmiert wird. Problem gelöst ;)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >