Thema:
Re:hab einen 65er E7 und mich nervt es auch flat
Autor: KO
Datum:06.07.18 23:07
Antwort auf:hab einen 65er E7 und mich nervt es auch von sCAP

>Was mich aber unendlich mehr stört ist die Bewegungsunschärfe bei OLEDs, die einfach nicht in den Griff zu bekommen ist.
>Ich hab schon echt alle Tipps versucht, aber es bringt nichts. :(
>Ein halbwegs klares Bewegtbild ist beim E7 einfach unmöglich hinzugekommen.
>Das hat mein alter Sony besser gemacht.


Hmm, gerade in dem Punkt sollten OLEDs top sein da sie eine sehr geringe Schaltzeit haben.

Oder meinst du eher die Zwischenbildberechnung? Ohne diese hast du natürlich immer Doppelkonturen mit 24/30/60 Hz Material was man als Unschärfe interpretieren könnte.

>Außerdem hat der OLED Probleme bei manchen Bildern.
>
>Beispiele:
>Aktuell WM: wenn der Ball in Höhe der Zuschauer fliegt verschwindet er fast.
>Formel 1: wenn das Auto hinter einem Zaun fährt verwischt das Bild und man erkennt weder den zaun noch das Auto richtig.


Ähem, ich nehme an auch mit aktivierter Zwischenbildberechnung :)

Gerade mit Zäunen haben viele ZBBs ihre Probleme, weil die Mustererkennung wegen zuvieler ähnlicher Elemente versagt. Ebenso mit kleinen bewegten Objekten die oft nicht für sich einzeln erfasst werden.

>Würde ich meinen OLED TV nicht zu 95% für Spiele nutzen, würde ich mich ärgern ihn gekauft zu haben.
>Ich kann nur sagen das mein nächster TV definitiv kein OLED wird.


Deine Probleme sind sehr wahrscheinlich keine OLED Probleme, sondern eher Probleme von LGs Trumotion.

>Falls jemand meinen E7 gegen einen Samsung Q9FN in 65 Zoll tauschen möchte, ich wäre jederzeit dabei.

Wobei in der letzten HDTV bemängelt wurde das Q9FN zu Doppelkonturen neigen soll, was mich aber auch wieder irritiert, denn das RTings Motion Blur Bild sieht perfekt aus.

Ich weiß halt das mein alter Samsung gerade in dem Punkt perfekt war. Aber vielleicht die QLED Panels hier wirklich ein Rückschritt.


< antworten >