Thema:
hab einen 65er E7 und mich nervt es auch flat
Autor: sCAP
Datum:06.07.18 09:02
Antwort auf:Welcher OLED hat eigentlich aktuell die beste ZBB? von Marcio

mit meinem Sony 805b kannte ich das Problem garnicht...

Man kann es allerdings manuell auf volle Kanne stellen, wodurch es wirklich deutlich besser wird.
Allerdings verursacht das Bild dann häufiger Artefakte bei schnellen Bildern an scharfen Kanten.
Bei richtigem 4K Material weniger, dafür umso mehr bei wischiwaschi Bild.

Was mich aber unendlich mehr stört ist die Bewegungsunschärfe bei OLEDs, die einfach nicht in den Griff zu bekommen ist.
Ich hab schon echt alle Tipps versucht, aber es bringt nichts. :(
Ein halbwegs klares Bewegtbild ist beim E7 einfach unmöglich hinzugekommen.
Das hat mein alter Sony besser gemacht.

Außerdem hat der OLED Probleme bei manchen Bildern.

Beispiele:
Aktuell WM: wenn der Ball in Höhe der Zuschauer fliegt verschwindet er fast.
Formel 1: wenn das Auto hinter einem Zaun fährt verwischt das Bild und man erkennt weder den zaun noch das Auto richtig.

Würde ich meinen OLED TV nicht zu 95% für Spiele nutzen, würde ich mich ärgern ihn gekauft zu haben.
Ich kann nur sagen das mein nächster TV definitiv kein OLED wird.

Falls jemand meinen E7 gegen einen Samsung Q9FN in 65 Zoll tauschen möchte, ich wäre jederzeit dabei.


< antworten >