Thema:
Phillips flat
Autor: KO
Datum:06.07.18 00:34
Antwort auf:Welcher OLED hat eigentlich aktuell die beste ZBB? von Marcio

dürfte für Spiele die beste Wahl sein. Dort funktioniert sie ziemlich fehlerfrei und sie kommt mit einem spieletauglichen Inputlag von 50 ms daher.

Am besten die Videos hier mal durchsehen, sind die einzigen im Netz die ich kenne welche die ZBB mit Videomaterial testen.

https://www.youtube.com/channel/UC30UAjawAFR6kzQ4dBA2XyA

>Ich habe mir mal den LG 65B7D angeschaut und oh boy sieht das Bild Klasse aus.
>Einziger, aber für mich leider großer Wermutstropfen ist die Zwischenbildberechnung... das hat geruckelt und gestockt und bei meinem teststick auf dem auch eine Folge Simposons drauf war, hatte man das Gefühl, dass das die ZBB vorwärts und rückwärts gerechnet hat so dass das extrem Ruckelig war.


Die LGs sind leider bekannt für ihre schlechte ZBB, für Spiele kaum zu empfehlen, alleine schon wegen dem >100ms Lag.

>Mein uralt Samsung hat damit keine Probleme btw.

Die Samsungs sind in dem Punkt eigentlich mit am besten und fehlerfreisten, aber die haben halt keine OLEDs im Angebot.

>Nun habe ich gelesen, dass LG generell eine sehr schlechte ZBB hat und man dafür eher auf Sony, Panasonic oder auf Philips ausweichen sollte.

Meine Erfahrung mit einem Sony LCD was die ZBB angeht war sehr bescheiden. Motion Flow hat auf dem GErät soviele Fehler produziert das ich sie immer aus hatte. Auf meinem älteren Samsung war sie dagegen immer an weil man nicht gemerkt hat das Bilder künstlich erzeugt wurden, es sah einfach immer "richtig" aus.

Gerüchteweise soll Sony je nach Modell unterschiedlch gute ZBB Chips verbauen, also auch nicht eindeutig nur nach Hersteller festlegbar.


< antworten >