Thema:
Langsames Umschalten der Auflösung flat
Autor: PaulBearer
Datum:28.06.18 19:39
Antwort auf:Computer Monitore - Der Thread von Steppenwolf

Ich wollte nur mal fragen, ob sowas generell ein Problem bei LCD-Monitoren ist oder ob es an diesem Monitor, Windows, der Grafikkarte oder was auch immer liegt. D.h. ob ich da überhaupt was ändern kann.

Auf jeden Fall dauert das Umschalten der Bildschirmauflösung bei mir sehr lange, ca. 3 Sekunden, während denen der Bildschirm schwarz ist. Ist bei mir sehr lästig, weil ich sehr viele Emulatoren nutze. Beim Starten von DOSBox im Vollbildmodus sieht man das sehr gut. Früher mit Röhrenmonitoren (und wesentlich langsameren PCs) gab's das IIRC nicht.

Am anderen PCs konnte ich das nicht testen. Alle Rechner am Arbeitsplatz müssen die Auflösung ja nie umschalten (wenn Windows gestartet ist), darum weiß ich nicht, ob es da genauso ist.


< antworten >