Thema:
Re:@generyx: flat
Autor: generyx
Datum:25.06.18 12:58
Antwort auf:@generyx: von Moosmann

>Panasonic 804 ist da auch schon fast wieder raus falls bis Herbst kein Firmwareupdate rauskommt was dies und jenes behebt.
>
>1.) Wie ist allgemein der Kundensupport bei LG und Reparaturen nach der Garantiezeit ? Bei Sony ist das Problem, dass nach der Garantiezeit die Geräte schon gar nicht mehr repariert werden können, teilweise innerhalb der Garantiezeit schon nicht mehr. Wäre ärgerlich bei einen 2K Euro TV (für mich käme die 55" in Frage, falls die vom Bild/Funktion zum 65er identisch sind).
>


Bei meinem Problem mit dem E7 hatte sich LG auch quer gestellt, erst ein Anruf von meinem Chef beim LG-Chef hat Bewegung da rein gebracht....

>2.) Wie lange "halten" LGs TVs so Allgemein aus Erfahrung ? Sony und Panasonic sind da recht langlebig (abgesehen davon, dass ich zufällig mit einer Serie das Pech hatte), Phillips machen bekanntlich Probleme und bei Samsung sind die Kondensatoren ein Problem.
>


Also ich habe meinen Plasma von 2010 an einen Kollegen verkauft, der läuft immer noch! Der Pana (LCD) von meiner Mutter läuft auch seit gut 7 Jahren. Ich kann nur anhand der Zahlen der Rückläufer sehen was los ist, Sony, Pana und LG schlagen sich gut, Philips und Samsung eher meh....

>3.) Bemerkst Du irgendeinen höheren Inputlag bei 720p und/oder 480p Zuspielung (z.B. Testweise die PS3/PS4 Auflösungsausgabe ändern) ?
>


Ich gucke SKY mit 720p und da ist mir nix aufgefallen, habe die PS4 aber noch nicht auf LOW runter gesetzt, wußte gar nicht das es geht, ich gucke immer Full On! :-)

>4.) Will den TV zu 20% fürs normale TV nutzen. Ein deutsches YT Review von einen Privatkäufer hatte den Vorgänger bemängelt, das TV Bild sei nicht gut...aber auch evtl. wieder eine Bild-Einstellungssache mit zu hoher Schärfe. Den Fehler machen viele PALis
>


Habe kein "Normales TV", nur Sky, das ist aber ok.

>Sony und Panasonic LCDs hatten da ein sehr "natürliches" Bild, mein Sony W685 (2013 Modell) hatte Normales Vodafone Kabelfernsehen (Digital SD, 720p und 1080i) für mich völlig ausreichend gut hinbekommen. Eine Schüssel oder eine Box brauch und will ich nicht, was im "Kabel" ist reicht mit völlig aus.
>
>5.) Wann wäre der beste Zeitpunkt für einen Kauf dass er billiger wird ? Die IFA warte ich sicherlich noch ab.


Schätze mal nach dem Sommer kann man den bestimmt irgendwo für unter 2,5K schießen...
Gruß
t


< antworten >