Thema:
Re:Brauche bis Herbst TV, Samsung QLed kein gutes Bild.. flat
Autor: KO
Datum:24.06.18 21:32
Antwort auf:Re:Brauche bis Herbst TV, Samsung QLed kein gutes Bild.. von makaimura

>>Und was fehlt dem LG OLED bei Filmen???
>
>eine Zwischenbildberechnung, die an die von Sony rankommt.


Du meinst speziell nur für Filme und die Variante von Sony die es erlaubt das Bild nicht maximal sondern nur "etwas" zu glätten?

Für ZBB bei Spielen sind dann doch ziemlich eindeutig Philips und Samsung TVs besser.

>Die ganzen Top LCD Panels der letzten Jahren hatten 240Hz, was eine 120Hz BFI (Black-Frame Insertion) erlaubt. Die OLEDs arbeiten mit max. 120Hz, was eine BFI mit maximal 60Hz erlaubt - in der Praxis also untauglich ist.

Was ja eigentlich komisch ist, denn OLEDs haben so eine geringe Latenz das man problemlos 480 Hz erreichen sollten.

Ich habe auch nie verstanden wieso man keine Shutter 3D TVs mit OLED Panel gebaut hat. Theoretisch hätten die dafür perfekt sein müssen.


< antworten >