Thema:
Re:Brauche bis Herbst TV, Samsung QLed kein gutes Bild.. flat
Autor: makaimura
Datum:24.06.18 20:37
Antwort auf:Re:Brauche bis Herbst TV, Samsung QLed kein gutes Bild.. von zeerookah

>>
>>Für Filme würde ich aktuell zum Sony A8F greifen, zum Spielen aber halt eher zum LG ...
>
>Warum für Filme den A8F? Wo der A1 doch immer noch besser sein soll.


der A1 hat das bessere Soundsystem. Das dürfte der einzige Grund sein, warum er noch im Programm ist. Ansonsten hat sich ja praktisch nichts geändert, außer das der A8 BFI zuschaltbar hat.

>Und was fehlt dem LG OLED bei Filmen???

eine Zwischenbildberechnung, die an die von Sony rankommt. Es geht hier doch letztlich darum, die subjektive Bewegtbildauflösung auf irgendwas über 400 Zeilen, die sample & hold Displays ohne nur etwa bieten. Hier ist das generelle Problem, dass kein Hersteller seine Algorithmen von den LCDs übernehmen kann. Die ganzen Top LCD Panels der letzten Jahren hatten 240Hz, was eine 120Hz BFI (Black-Frame Insertion) erlaubt. Die OLEDs arbeiten mit max. 120Hz, was eine BFI mit maximal 60Hz erlaubt - in der Praxis also untauglich ist.


< antworten >