Thema:
Brauche bis Herbst TV, Samsung QLed kein gutes Bild... flat
Autor: Moosmann
Datum:23.06.18 22:28
Antwort auf:4K TV 19 von Steppenwolf

Hab mir heute ein paar TVs angeschaut. Samsung Qled wegen niedrigen Inputlag...aber ich fand das Bild ziemlich geislig, alles unnatürlich. Verhältnismässig teuer.

Die Samsungs kommen für mich eigentlich wegen Qualität zunächst einmal eher nicht in Frage. Die TVs halten wohl auch nur knapp über die Garantiezeit. Ist einen Arbeitskollegen bei einen LCD passiert und da waren die Elcos defekt, also geplante Obsoleszens...

Tolles Bild hatte Sony und Panasonic, wobei Sony wegen den höheren Inputlag rausfällt. Aber die hätten sonst das tolle Videoprocessing. Erstaunlicherweise sah das TV Bild bei z.B. Panasonic LCD nicht schlecht aus, ich wüsste aber nicht ob Normales Kabelfernsehen (SD und HD) bei den Panasonics genauso gut aussschaut wie beim Sony 50W685A (2013 Modell).

Guute Frage also, ob Panasonic und Sony gleichgut in SD/HD Kabelfernsehen sind.

Beim Panasonic wäre jetzt der Inputlag der aktuellen LCDs und OLEDs noch interessant. Ich wäre auch bereit, den 55" 804 OLED zu kaufen, wenn der Preis auf unter 2000 Euro fällt. Panasonic hat auch YUV und Kopfhöreranschluss während Samsung z.B. nur noch opt. Tonausgang hat.

Phillips hat die höchsten Ausfallraten, was schade ist da wohl die Phillips auch niedrigen Inputlag haben und das Tv Bild afair sehr gut ausschaut.

Alternative wäre Übergangsmässig ein gebrauchtes W-Modell von Sony aus JG 2013/1014 mit niedrigen Inputlag, aber da brauch ich pro Modell+Größé den genauen Panelhersteller. AUO Panel bei 50 Zoll ist zu 50% ein Todeskandidat, also W705B aus JG 2014 fällt vorraussichtlich schon mal weg.

Die beste Alternative wäre natürlich meinen defekten TV zu reparieren...wenn mir irgendjemand einen Ersatz COF an das LCD Panel montieren könnte. Momentan habe ich noch keine Idee wie ich das auf der Panelseite befestigen kann, weil das ja geklebt wird und die Kontakte sehr klein sind. Die Seite auf der Tcon Platine würde ich grad noch hinbekommmen.


< antworten >