Thema:
habe einen Teac TN-400BT der via BT betrieben wird flat
Autor: Abe
Datum:20.06.18 16:28
Antwort auf:Re:Plattenspieler gesucht von mrdilong

Hab hier seit Kurzem einen Plattenspieler von Teac, den ich über BT an einem Denon Receiver betreibe.
Hab aber auch schon einen Bluetooth Lautsprecher bzw. einen BT Kopfhörer damit befeuert.

Der Vorteil von dem Ding ist, dass er sehr flexibel ist, du kannst ihn alternativ an einem LINE- oder Phono Eingang betreiben und auch über USB direkt an einem Computer. Der Rechner erkennt dann einfach eine "Soundkarte".

[http://www.teac-audio.eu/en/products/tn-400bt-134877.html]

Kostenpunkt ca. 400EUR.
Plattenspieler sind halt analog und dadurch sehr anfällig für Störungen aller Art. Insofern ist eine gute Mechanik wichtig. Der Teac ist solide und hat eine relativ einfache Mechanik, die aber soweit ganz gut ist.
Die elliptische Nadel AT-95 ist für den Hausgebrauch ebenfalls völlig in Ordnung.

Wenn du nur hin und wieder die alte Plattensammlung hören willst, dann reicht auch der billige Spieler von Audio Technica. Der AT-LP60BT ist aber ein richtiger Plastikbomber.

Wenn Deine Plattensammlung von einem Vinyl Liebhaber ist und da eventuell einige Schmuckstücke drunter sind, würde ich mir schon überlegen ob es nicht ein etwas hochwertigerer Plattenspieler sein darf.


< antworten >