Thema:
Re:Taugen die was? flat
Autor: Moosmann
Datum:17.06.18 15:46
Antwort auf:Re:Taugen die was? von Pezking

>>Die Mittelklasse Sony TVs ab 2013 auf dem Markt halten ca. 3-4 Jahre, dannach ist Schluß. Laut Sony Promoter beim MM eine normale Lebenszeit.
>
>Das ist jetzt aber nur Dein persnlicher Erfahrungsschatz, weil Deine Kiste kürzlich abgeraucht ist, oder?


Nein, es gibt im Internet Threads zu diesen Thema. Auf eBay Kleinanzeigen sind auch Geräte mit diesen Defekt.

http://alpengeist-tvrepair.blogspot.com/2016/12/sony-kdl-50w685a-no-image-panel-fault.html

Sony selbst will/kann mich nicht verstehen, dass ich eine kostenpflichtige Reparatur wünsche. Und denke es gibt auch keine, weil die Panels ja nicht mehr hergestellt werden.

Was machst Du mit einen TV für 5000 Euro, der dann in 4 Jahren nicht mehr reparierbar ist ? Wird Zeit, dass die EU eingreift und den Herstellern gesetzliche Garantie/Gewährleistung auf 5 Jahre verpflichtet, dann kommt so ein Elektronikschrott auch nicht mehr in den Handel.

Ich selbst kann gar nichts machen, die Reparatur ist so nicht möglich.

Kaufen kann man dann wohl nur die W6/W7/W8 OHNE AUO Panel.


< antworten >