Thema:
Re:Danke, ABER flat
Autor: 17383
Datum:17.06.18 13:23
Antwort auf:Re:Danke, ABER von Midnightmaster

Ich bin mir ziemlich sicher, wir reden aneinander vorbei :-)

Ich überlege meine CPU zu aktualisieren. Daher muss ich leider auch das mainboard und die ram wechseln. ALLES andere besitze ich ja schon! Das Update soll unter Preis/Leistungsaspekten erfolgen. Daher will ich ja auch ein B360 Board. Nicht, weil es da das geilste am Markt ist :-D

>Hab mal von der neuen zusammenstellung ohne Gehäuse und GraKa ein Screen gemacht:
>[https://imgur.com/a/kcLmJeN]

Ich benötige also die ersten 4 Komponenten von deiner Liste. Und da bin ich mit meinem Setup bei 450€, deins kostet gute 700€. Ich spiele in 4K/60 fps, daher kommt es nicht mehr so auf die CPU an. Klar sind deine vorgeschlagenen Komponenten ALLE besser, die Mehrkosten werden sich aber nicht so deutlich in Fps niederschlagen. Ich behaupte mal, dass ich bei vielen Spielen GAR keinen Unterscheid merken werde.

>Ich hatte die gleiche zusammenstellung wie du inc. gehäuse und einer übertakteten 1080ti und alternate kam auf 2130 eur nur mit besseren komponenten. Auf einen i-5 sockel würd ich jedenfalls nicht mehr setzen und zum zocken ist der 8700k einfach das (bezahlbare) non plus ultra.
Die Gesamtsumme hat in meinem Link ja gar keine Aussagekraft, da ich die meisten Komponenten ja schon besitze und die GraKa auch viel billiger gekauft habe. Ich bin beim PC Kauf auch von der Idee des "Future Proofing" überhaupt nicht überzeugt. Mit einem i5 werde ich noch ein paar Jahre problemlos spielen können. Falls doch mal mehr Kerne erforderlich werden, kauf ich mir dann wieder unter preis/Leistungs Aspekten eine CPU. Mein Board werde ich doch eh austauschen müssen...


< antworten >